4 Berge rund um Aalen

4 Berge rund um Aalen

4 Berge rund um Aalen

MTB // 101 km // 1.700 Hm

4 Berge rund um Aalen 

Start in Bolheim mit Treffpunkt in Giengen und Oggenhausen. Die Tour führte über Schnaitheim nach Ochsenberg. Am Rodstein angekommen ein kurzer Blick auf den Volksmarsberg als nächstes Ziel. Die schöne Abfahrt über den Anaconda Trail nach Oberkochen. Der Volksmarsberg wurde über einen Trail und Schotteraufstieg von der Nordseite in Angriff genommen.

Am Turm angekommen wurde die weitere Route besprochen, die über eine Abfahrt über Trails und Schotterwege Richtung Aalbäumle führte. Dort angekommen ging es auch schon wieder talwärts nach Aalen. Nach einem langen kräftezehrenden Anstieg auf den Braunenberg wurden die Trails inspiziert und dann über Ebnat Richtung Giengen die Heimreise angetreten.

Am Ende standen gute 101 km und über 1700 hm auf anspruchsvollen Trails bei nassen und matschigen Verhältnissen auf der GPS Gerät. Fahrzeit 4:49 20,9 km/h 

°ChrE

Toureninfo

Gesamtstrecke: 99769 m
Gesamtanstieg: 1793 m
Gesamtabstieg: -1792 m
Download file: 20210718_Aalbaeumle.gpx

Toureninfo